[Metalab] Raum

Christoph Veigl chris at shifz.org
Fri Dec 9 21:24:01 CET 2005

hallo,

ich hab eine Freundin befragt, die sich in der kulturlandschaft des 16.
bezirk gut auskennt (Soho, Mitgründerin des "Schaukasten"),
nach Rat & Raum gefragt. Sie hatte spontan mal zwei Ideen:

>Jetti wrote:
mir ist neulich aufgefallen, dass in der neulerchenfelderstr. ein raum leer
steht, wo früher ein internetcafe drin war. genauer: vom gürtel kommend, auf
der linken seite über dem "plus" (ehemals "zielpunkt") im ersten stock -
noch bevor die brunnengasse kreuzt (dürfte ca. hausnr. 15 sein?). das
scheint recht gross zu sein. ich war da aber nie drinnen.
dann ist ausserdem die post gerade übersiedelt. da weiss ich aber auch
nicht, ob schon was reinkommt und das könnte natürlich teuer sein:
menzelgasse // hofferplatz. ist auf strassenebene und gross.
falls mir in der nächsten zeit noch was unter kommt, meld ich mich.
ansonsten viel glück bei der suche...

die post wär natürlich genial... naja: wunschdenken ;-)

vielleicht wäre auch eine temporäre Nutzung eines Gebäudes interessant
auf diesem weg bekommt man größere Sachen sehr günstig und wenn zB. ein Jahr
vereinbart wird
sehen wir, wie sich das metalab in dieser zeit entwickelt und wir können uns
besser für einen längerfristigen raum entscheiden.

wenn natürlich gleich was gutes daherkommt, bin ich auch dafür..

für temporäre aktivitäten (hard- und softwaretechnischer natur) bzw. auch
für treffen ev. mit anschliessender Party könnten wir sicherlich
das VEKKS (Verein zur Erweiterung des Künsterlischen und Kulturellen
Spektrums) in der Zentagasse 26, 1050 nutzen.
Ich müßte die Termin nur mit Georgy abklären.

Der Vorschlag: das nächste Treffen dort machen und Bilder von ev.
Raum-Safaris mitnehmen (Beamer wär vorhanden)

cu,
chris