AW: Re: [Metalab] kultur vs kunst

Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Fri Dec 2 22:57:32 CET 2005

On Dec 2, 2005, at 10:39 PM, Andreas.Trawoeger at wgkk.at wrote:

> Wenn man Förderung möchte, muss man daher entweder tricksen indem
> man auf z.B. Netzkünstler macht. Oder den entsprechenden
> politischen Druck aufbauen, wozu es Metalab aber an Profil und
> Beziehungen mangelt.

_das_ glaub ich nicht :)

sonst: voll d'accord mit deiner mail.

und: _falls_ man foerderungen beantragt und mit genuegend druck/
ueberzeugsarbeit/whatever
erhaelt, sollte man sich _vorher_ genau ueberlegen, was man damit
machen will.

Ich glaube da lag das problem an netznetz. Man hat ploetzlich
foerderungen, die stadt wien gibt die kohle in einen raum und dann
knipst sie das licht ab und schaut 10 min spaeter nach, wer noch am
leben ist :))

Wenn wir uns _vorher_ darueber gedanken machen (und abstimmen), fuer
was wie viel (zB in %) abfallen soll, dann hat man wenigstens vorher
klarheit geschafft.
Sorgsam und richtig und zukunftsorientiert als gemeinschaft mit geld
umzugehen wird wohl die schwierigere aufgabe.

again, just my humble opinion, natuerlich kann man auch sagen "keine
kohle - keine sorgen" :)

lg,
a.