[Metalab] hier keine kunst, hier keine kultur.

Andreas Marksteiner andreas.marksteiner at softdev.at
Fri Dec 2 16:23:51 CET 2005

sorry paul ich weiß die diskussion soll hier weg, aber noch kurz My 2
Cents:

bin klar ein verfechter von "kostendeckendes" konzept ohne
förderungen (siehe funkfeuer/housing).

einzig jedoch gibt mir zu denken, dass förderungen in der netzkunst
ecke möglicherweise oft für irgendeinen blödsinn verpulvert werden
bzw. irgendwelche projekte erdacht werden um an fördergelder zu kommen.

wenn es "halbwegs" einfach geht, dann wäre eine einmalige förderung -
aus irgendeinem fördertopf - zum einrichten eines metalab
grundsätzlich nicht verkehrt (obwohl wir eh viel selber mitbringen
können). es werden schon noch genug kosten, wie kaution, materialien
für instandsetzung usw. anfallen ...

keinesfalls aber eine dauerhafte förderung bzw. gar abhängigkeit des
metalab von fördergeldern - das ist sicher jedenfalls zu vermeiden.
eine einmailge finanzspritze zum start kann aber sicher nicht
verkehrt sein?!

dagegen spricht, dass wir bei funkfeuer wohl seit einem jahr davon
reden zu versuchen eine förderung zu bekommen, allerdings muss man da
scheinbar doch konsequent manpower investieren, um dann wirklich
ausreichend langen atem zu haben um einen förderantrag durchzubekommen.

grüße, andi.