Aw: [Metalab] Location ist schon machbar und bezahlbar..

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Thu Dec 1 16:20:11 CET 2005

> Was spricht dagegen, daß diese "Gast-"Vereine schlicht Mitglider des
> matalab werden und entsprechend Beiträge abdrücken. Das gesteht ihnen
> damit automatisch zu, das metalab zu nutzen, bringt Geld in die
> metalab-Kasse und ist vieeeel einfacher, als Verträge aushandeln zu
> müssen.
>
> Ich habe auch schon einen entsprechenden Punkt in der
> Statuten-Diskussion eingefügt:
> http://metalab.at/wiki/Diskussion:Vereinsstatuten#Mitgliedschaft
>
> Allersings würde ich nur natürlichen Personen das Wahlrecht (aktiv &
> [...]

Das sollte sich in der aktuellen Version der Statuten sehr gut lösen
lassen:

- Jeder Verein kann förderndes Mitglied ohne Stimmrecht im MetaLab werden
- Der Mitgliedsbeitrag bzw. der erwirtschaftete Gewinn fliesen in die
MetaLab Kasse
- Gleichzeitig hat aber jedes Mitglied das Recht über die vom ihm
erbrachten bzw. erwirtschafteten Mittel direkt zu verfügen, sofern deren
Verwendung wiederum dem Verein zu gute kommen

cu andreas