[Metalab] Location ist schon machbar und bezahlbar..

Paul Boehm enki at kybernet.org
Thu Dec 1 01:56:56 CET 2005

Clemens Fruhwirth wrote:
> [...]
> Mitglieder * 20 EUR (dem derzeit populaersten Betrag im Wiki) schon ein
> monatliches Budget von 500 EUR. Nicht schlecht fuer den Anfang oder?
>
> Ich hab mir mal ein paar Objekte auf immobilien.net angesehen. Unter der
> Praemisse, dass diese besagten fuenfundzwanzig keine stillen Teilhaber
> sind, sondern tatkraeftig und voller Lust Holz, Saege und ein paar
> andere Werkzeuge in die Hand zu nehmen, kann man aus folgenden
> unattraktiven Lagern/Kellern schon einiges machen.
>
> Keller, Wiedner Gürtel, 86 m2, 237 EUR, Immo.Nr. 20130/1555
> Lager, Uni Schottentor, 220m2, 700 EUR, Immo.Nr. 1261/22

Das sind schon schön grosse Sachen zu günstigen Preisen... Ist sehr
verlockend.

Abhängig davon, ob wir noch zu wenige sind um eine grosse billige
Location herrichten zu können, bleibt uns die Alternative, uns eine
bereits wohnlichere Location nehmen, die dann entweder teurer oder
kleiner ist, aber uns mal helfen würde, die Dinge in Gang zu bringen.

Ich glaub entscheidend ist da wirklich, wie gross der Interessentenkreis
im Moment ist. Wenn wir genug Leute sind, die auch gerne wirklich
physisch beim Aufbau mitanpacken wollen, dann sollten wir das tun.
Derzeit haben 84 E-Mail-Adressen die Liste abonniert.

> Leider gibts dafuer keine Direktlinks weil die Leute von immobilien.net
> nach 5 Jahren Betrieb nochimmer nicht den Sinn eines unique RESOURCE
> locators verstanden haben. Aber Immobilien Nummer auf
> http://web2.immobilien.net/insuche/ eingeben geht recht schnell.
>
> Ich moechte daran erinnern, dass mich die Suche gerade mal 15 Minuten
> gekostet hat. Mit der entsprechenden Hartnaeckigkeit, die man als wiener
> Wohnungssuchender braucht, kommt man sicher noch zu attraktiveren
> Angeboten. (Paul: Kannst mal ein paar Details zu deiner Gumpendorfer
> Location posten? m2, EUR/monat etc.).

Ich hab gerade mit Philipp wieder eine nette Location gefunden,
GumpendorferStr. nahe Westbahnhof. Ich werde Montags dort anrufen.
Details folgen noch. Die Gegend um das Muqua/Gumpendorfer sieht auch
interessant aus. immobilien.net hab ich auch ausprobiert, aber da war es
fast einfacher die entsprechenden Gegenden abzugehen ;)

Gruss
Paul