[Elektronikkurs2010] RIGOL DS2000 Oszi fuers Lab?

Clifford Wolf clifford at clifford.at
Fri Jul 26 17:01:02 CEST 2013

Hallo,

ich wuerde gerne fuers lab ein RIGOL DS2072 anschaffen (kann man ganz
leicht auf den vollen funktionsumfang eines DS2200 unlocken [1, 2]). Das
kostet 710 EUR (excl. MwSt.): wenn ein paar leute zusammenlegen sollte
sich das doch machen lassen.

Ich bin heute so ab 18:00 im Lab (ab 19:00 ist elektronik kurs) und nehme
heute mein DS2072 is lab mit. d.h. wenn sich das wer ansehen mag waere
heute eine gute gelegenheit (sorry fuer kurzfristig).

lg,
 - clifford

[1] http://www.clifford.at/blog/index.php?/archives/128-Controlling-a-Rigol-DS2000-Scope-using-Linux.html
[2] http://freneticrapport.blogspot.co.at/2013/07/raspberry-pi-rigol-ds2072-200mhz.html

--
Denn merke: Wer das Denken nicht attackieren kann, attackiert den Denkenden.
 - Andre Heller