[Elektronikkurs2010] Lob und Frage nach empfehlenswerten B?chern und vieles andere

Clifford Wolf clifford at clifford.at
Sun Apr 8 12:32:27 CEST 2012

Hallo,

On Fri, Apr 06, 2012 at 05:19:34PM +0200, Jakob Klein wrote:
> Diese Mailingliste scheint entweder noch nicht sehr aktiv zu sein oder
> ich hab was nicht mitbekommen und poste hier auf einer announcement
> list, wof??r ich mich entschuldigen w??rde ;-).

es ist keine announcement list aber die idee ist sich hier auf die
organisatorischen dinge zu beschraenken. ein "kann mir wer hier bei meinem
projekt helfen" mail ist da absolut auch ok. der plan ist aber nicht hier
eine discussion list zu machen - sonst unsubscriben jene die sich fuer die
diskussionen nicht interessieren und ich habe keine moeglichkeit mehr
organisatorische dinge bekanntzugeben sodass sie auch wirklich alle
erreichen.

> 1) Wer hat welche B??cher zur Elektronik gelesen und kann es kurz in
> Umfang, Zielgruppe, etc umrei??en und ggf. empfehlen?

wenn ich es nicht vergesse nehme ich buecher zur naechsten
experimentiergruppe (20.4. ab 19:00 im metalab) mit.

> 2) Wann ist erfahrungsgem???? die beste Zeit (au??er nat??rlich zum
> Kurs :-)) Elektroniker im Metalab zu treffen?

hier wieder mein verweis auf die experimentiergruppe: immer am vorletzten
freitag im monat ab 19:00 im metalab. meistens sind eine kleine handvoll
leute da. wir reden ueber elekronik und troubleshooten an projekten. jeder
darf sein thema mitbringen.

> p.s. ich hab die neue Liste "Elektronik Kurs" schon gesehen, da aber
> noch nix rausgekommen ist, dass die neue die g??ltige ist, poste ich
> einmal hier, ich hoffe das passt!

ja - die ist noch nicht wirklich im betrieb. der plan ist irgendwann alle
subscriber von hier auf die andere liste zu schieben und die adresse
elektronikkurs2010@ zu einem alias fuer elektronikkurs@ zu machen. sowie das
passiert wird es eh' auch ein mail von mir hier geben.

lg,
 - clifford

--
"Perfection [in design] is achieved not when there is nothing left to
add, but rather when there is nothing left to take away."