[Elektronikkurs2010] Lob und Frage nach empfehlenswerten Büchern und vieles andere

Jakob Klein mail at kleinjakob.at
Fri Apr 6 17:19:34 CEST 2012

Hallo liebe Elektronik-Kurs-Kolleginnen und Kollegen,
Hallo lieber Clifford,

ich war letzten Freitag bei der Vorbesprechung und dem ersten Abend des
Kurses, habe deine einführende Wiederholung der Grundlagen sehr gelungen
und unterhaltsam gefunden!  Vielen Dank von meiner Seite an dich und
alle Kolleginnen und Kollegen das es so ein unterhaltsamer Abend
geworden ist.

Diese Mailingliste scheint entweder noch nicht sehr aktiv zu sein oder
ich hab was nicht mitbekommen und poste hier auf einer announcement
list, wofür ich mich entschuldigen würde ;-).  Wie es sich zum guten Ton
gehört habe ich mich schon vor wenigen Wochen auf dieser Liste kurz
vorgestellt, wenn ich es nochmal tun soll, bitte nur sagen!  Zurück zur
Liste: Ich denke und hoffe aber das wird sich noch entwickeln, deswegen
will ich hier einmal das Eis brechen und evtl. eine kleine Diskussion
anstoßen:

1) Wer hat welche Bücher zur Elektronik gelesen und kann es kurz in
Umfang, Zielgruppe, etc umreißen und ggf. empfehlen?

Ansonsten habe ich mich bereits ein wenig durch das Skript gearbeitet,
scheint sehr toll geschrieben zu sein, freue mich schon sehr einige
Themen im Laufe der nächsten 2 Jahre zu hören :-).  Ich interessiere
mich aber vor allem für analoge Signaltechnik und würde gerne etwas
weiter eindringen als es so um den Block 60 herum ausgeführt wird.
Vielleicht gibt es auf diesem Gebiet ein paar Experten oder
Interessierte in der Gruppe mit denen ich mich "kurzschließen" kann :-D.
Dazu gleich die nächste Frage

2) Wann ist erfahrungsgemäß die beste Zeit (außer natürlich zum
Kurs :-)) Elektroniker im Metalab zu treffen?

Ich bin schon sehr gespannt auf die kommende Zeit und hoffentlich eine
gegenseitige Inspiration aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

Liebe Grüße,
Jakob

p.s. ich hab die neue Liste "Elektronik Kurs" schon gesehen, da aber
noch nix rausgekommen ist, dass die neue die gültige ist, poste ich
einmal hier, ich hoffe das passt!