[Dib] [Morgen] Metaday #97 - Anne Günther - Über Braille und die, die Braille verwenden

dib at lists.metalab.at dib at lists.metalab.at
Do Mai 23 13:02:01 CEST 2024

Zur Erinnerung:
Das Metalab lädt herzlich zum Metaday #97 ein

am Freitag, den 24. Mai 2024 19:30 (Vortrag Beginn 20:00)
im Metalab, Rathausstraße 6 <https://metalab.at/wiki/Lage>, 1010 Wien

- Eintritt frei
- Abholservice: Treffpunkt am 24. Mai 2024, um 19:00 bei der U3 Station
   Volkstheater. Kontakt für Abholung: core at metalab.at oder
   Johannes Střelka-Petz, +4368120373047, johannes at oskars.org
- Online-Teilnahme über den Besprechungsraum
   https://bbb.metalab.at/rooms/tdo-edp-akg-89a/join

Für die Dauer des Vortrags wird es Dolmetschung in Österreichische
Gebärdensprache geben.

Alle Infos unter: https://metalab.at/wiki/Metaday_97

Über Braille und die, die Braille verwenden

Im ersten Teil geht es um die Brailleschrift. Wie ist sie aufgebaut. wie
wird sie genutzt. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zur
Normalschrift. Im zweiten Teil geht es um die Anwender. Sprich, blinde
Menschen. Da lasse ich das Feld weit offen für Fragen. Durch die
regelmäßige Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel weiß ich, die meisten
Sehenden haben mehr als genug.

--

https://metalab.at  - 222m² Raum im Herzen Wiens für technologisch-kreative
Menschen