[Dib] Metaday #97 - Anne Günther - Über Braille und die, die Braille verwenden; Update: Abholservice, Online-Teilnahme

dib at lists.metalab.at dib at lists.metalab.at
Mo Mai 20 17:02:11 CEST 2024

Das Metalab lädt herzlich zum Metaday #97 ein,

am Freitag, den 24. Mai 2024, 19:30 (Vortrag Beginn 20:00)
im Metalab, Rathausstraße 6 <https://metalab.at/wiki/Lage>, 1010 Wien

1. Eintritt frei
2. Abholservice Treffpunkt am 24. Mai 2024, um 19:00 bei der U3 Station
   Volkstheater. Kontakt für Abholung: core at metalab.at oder
   Johannes Střelka-Petz, +4368120373047, johannes at oskars.org
3. Online-Teilnahme über den Besprechungsraum
   https://bbb.metalab.at/rooms/tdo-edp-akg-89a/join
4. Für die Dauer des Vortrags wird es Dolmetschung in Österreichische
   Gebärdensprache geben.
5. Alle Infos unter: https://metalab.at/wiki/Metaday_97
6. Inhalt
   Über Braille und die, die Braille verwenden
   Im ersten Teil geht es um die Brailleschrift. Wie ist sie aufgebaut. wie
   wird sie genutzt. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zur
   Normalschrift. Im zweiten Teil geht es um die Anwender. Sprich, blinde
   Menschen. Da lasse ich das Feld weit offen für Fragen. Durch die
   regelmäßige Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel weiß ich, die meisten
   Sehenden haben mehr als genug.
7. Zur Person
   Anne Günther (Günni) - Ich bin 41 Jahre, geburtsblind, habe ein Zertifikat
   als Braillelehrerin. Im sonstigen Leben studiere ich soziale Arbeit im
   Fernstudium, spiele mit Begeisterung Text adventures, und was sich sonst
   noch barrierefrei spielen lässt, und so es sich ergibt klettere ich ganz
   gerne.

https://metalab.at  - 222m² Raum im Herzen Wiens für technologisch-kreative
Menschen

Beste Grüße