[Debienna] opensesame, FLOSS

Tue Oct 4 18:49:32 CEST 2022

Liebe Leute,

auch von meiner Seite ein Dankeschön fürs Übersiedeln. Die Liste ersetzt
zwar kein Treffen ist aber doch etwas Schönes!

Letztens haben eure Hinweise auf Olimex einen großen Stein ins Rollen
gebracht, mein Türöffner (opensesame) funktioniert schon gut und ich
habe die aktuelle Version veröffentlicht (mit Foto wie es aussieht):
https://opensesame.libelektra.org/

Eine Frage ist diesbezüglich noch offen: Ist es vielleicht mit pipewire
möglich, dass man von einem beliebigen Gerät übers Netzwerk die aktuelle
Ausgabe ebenfalls auf allen anderen Geräten ausgibt? Mit pulseaudio (der
letzte Tipp von hier) bin ich daran gescheitert...

Ich biete übrigens nach wie vor die LVA FLOSS an
https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?courseNr=194114
welche morgen 14:00 anfängt. Rhonda ist so lieb und wird mich da am
21.12. beim Thema Collaboration/Community unterstützen, danke 🥰

glg, Markus Raab