[CNC] [intern] [Ankündigung] Juni-Treffen der MetaMech-Usergroup

reox metalab at reox.at
Mon Jun 17 16:03:58 CEST 2024

Wusste gar nicht das wir diesen Schraubstock haben... Gehört der
original zur Drehbank dazu?
Ich hatte damals einen Maschinenschraubstock mit Spannpratzen über die
T-Nuten fixiert - was gut funktioniert hat.
Passende T-Nutensteine hatte ich mal bestellt, die sollten da irgendwo
liegen.

Die Idee war damals, eine große 10mm Stahlplatte zu nehmen, ein
Lochmuster zu bohren und M6 Gewinde zu schneiden - aka großer
"123-Block". Dann kann man beliebige Teile montieren.

LG Sebastian