[CNC] [intern] Lasercutter und CNC-Fräse

ripper metalab at lightbug.at
Tue Oct 27 18:05:59 CET 2020

Wir haben das mal eben im WEL abgemessen und an den Boden getaped... Das
Gerät ist schon heftig groß. :O

An der Stelle des jetzigen Lasers geht das wohl nicht. Wenn wir den bis
an die Wand  mit den Regalen stellen, ragt das noch immer massiv in den
Raum.
https://metalab.at/wiki/Datei:IMG_20201027_173622.jpg
https://metalab.at/wiki/Datei:IMG_20201027_173630.jpg
Der Planschrank muss dann auch weg, sonst ist das eher nicht mehr mit
Durchgangsbreite.
https://metalab.at/wiki/Datei:IMG_20201027_173655.jpg

Statt dem Tisch vor dem Fotolabor würde der Laser übrigens halbwegs gut
passen!
https://metalab.at/wiki/Datei:IMG_20201027_174008.jpg

Am 27.10.2020 um 17:54 schrieb Peter Kuhm via intern:

> kommen wir bei der Tür rein?
> Kann die freie Breite mal jemand abmessen pls?

Das habe ich eben mal gemacht. Die Eingangstür hat nur 1,25m Breite. Hm.

> Ich hab schon mal vorgeschlagen die Arcade aka das Wuzzler-
> (und Spind)kammerl wieder mit dem WEL zusammenzulegen und
> dafür den Zugang vom Eingangsbereich semipermanent zu verschließen.

Das wäre aus meiner Sicht auch eine Option.

LG,
Michael

> Mit Aufwand läßt sich das Gerät vermutlich trotzdem zerlegen.
> Notfalls vom Nachbar vorne an der Ecke die Flex ausborgen und
> mit unserem Punktschweißer wieder zusammenheften oder so

Verkleidungsbleche abbauen könnte schonmal vieles einfacher und leichter
machen.

LG,
Michael

https://metalab.at/wiki/Benutzer:ripper