[CNC] [intern] Lasercutter und CNC-Fräse

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Oct 27 17:54:46 CET 2020

Hi,

On Tue, 27 Oct 2020 12:59:56 +0100 Zwax via intern wrote:

> wir würden die geräte um 6000€ bekommen statt den auf willhaben
> genannten 7000€ und er hat zugesichert, dass er uns bescheid gibt, wenn
> er ein angebot bekommt.

klingt gut

> eine frage ist natürlich auch, ob wir den lasercutter überhaupt rein
> bekommen: 2m(B) x 1,45m (T) x 1,15m (H)

kommen wir bei der Tür rein?
Kann die freie Breite mal jemand abmessen pls?

Ich hab schon mal vorgeschlagen die Arcade aka das Wuzzler-
(und Spind)kammerl wieder mit dem WEL zusammenzulegen und
dafür den Zugang vom Eingangsbereich semipermanent zu verschließen.

Mit Aufwand läßt sich das Gerät vermutlich trotzdem zerlegen.
Notfalls vom Nachbar vorne an der Ecke die Flex ausborgen und
mit unserem Punktschweißer wieder zusammenheften oder so

https://facebook.com/BRMLasersEurope/posts/an-uncommon-delivery-today-of-a-90130-laser-machine-in-belgium-for-provil-in-coo/1677234475738971/

Das Ding ist übrigens wassergekühlt.

> bei der fräse ist es weniger problem, die kann man in handlichere teile
> zerlegen.
>
> LG

cheers,
Peter