[CNC] [intern] Vorschubgetriebe Drehbank kaputt

Zwax metalab at zwax.org
Sun Jul 26 15:33:46 CEST 2020

servus!

Am 26.07.20 um 10:44 schrieb Harald:
> also ich finde es toll dass ihr euch so um die Reparatur annehmt, finde aber eine einfache Lösung (Ersatz der defekten Teile) sinnvoller.
> Bei Werkzeugen die der allemeinen Verwendung zur Verfügung stehen sollten sie "KISS"-fähig sein/bleiben, sonst ist gleich der nächste Teil kaputt.

bin auch dafür alles so einfach wie möglich zu halten. aber wie Reox
schon gesagt hat, würde es in diesem fall die bedienung vereinfachen.
ich habe nur ein mal ein gewinde geschnitten, d.h. das getriebe umgebaut
und die passenden wechselräder montiert. das macht man nicht so auf die
schnelle.

> Ganz egal wie ihr euch entscheidet, ich spende EUR20 (Kuvert in Safe).

danke! bin mit 50€ dabei.

LG
Zwax