[CNC] [intern] Vorschubgetriebe Drehbank kaputt

reox metalab at reox.at
Sun Jul 26 11:33:06 CEST 2020

Naja der Vorteil der Zyklensteurung wäre eigentlich das zB gewindeschneiden viel einfacher wird.

Ein DRO wäre auch ganz cool, ich glaube das würde einiges einfacher machen und man kann die Maschine so vermutlich auch besser zum Fräsen verwenden.
Aber kost halt alles... Glaube die 240€ für die zyklensteuerung sind nur für das kasterl. Motor etc is dann noch extra.

Im allgemeinen gäbs eh viel potential für die Maschine. Was ist denn zB mit dem schnellwechselhalter und dem kürzen der wendeschneidplattenhalter?
Vllt machen wir mal eine wunschliste und schauen dann was wir finanziert bekommen.

LG Sebastian