[CNC] Wo ist denn mein blauer Druckluftkompressor?

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sat Aug 1 06:26:26 CEST 2020

On Sat, 01 Aug 2020 02:13:46 +0000 Andreas Monitzer wrote:

> das letzte Mal habe ich ihn im Fotolabor gesehen.

ah danke, da hab ich nicht geschaut.

Kann mir vorstellen, dass der beim letzten kleinen CNC-Workshop
nicht mehr als Babyelefant benötigt wurde. An seinen Platz
zurückbringen wär halt noch fein. Kann ihn mir auch wieder
mitnehmen. War eh nur als Überbrückung gedacht bis wir den
Schraubenkompressor eingeleitet haben. (Bräuchte nur die
Stromzuleitung und Druckluftleitung. Da gibts einfach zu
verlegendes Stecksysteme. Der Werkzeugmarkt zB hat Aircraft)

Auch den Riesenstaubsauger sollte ich wieder mitnehmen. Für den
hab ich noch keinen Schlauch bzw Anschlußstutzen besorgt und
auch die damit beabsichtigte Werkstattabsaugung an Arbeitsplätzen,
Maschinen, Kehrbuchten hat niemand hinter dem Ofen hervorgeholt.
Geht auch mit dem Kärcher an der Wand, allenfalls hätte ich
einen Zyklon-Abscheider zur Ergänzung.

cu,
Peter