[CNC] Hilfe für CNC Maschine gesucht

Harald harald.boeck at chello.at
Sun Feb 24 22:31:34 CET 2019

Hallo die CNC-Fräser,

ich baue gerade eine Magnetic Loop Antenne für mehrere
Kurzwellen-Amateurfunkbänder.

Die Schlüsselkomponente ist der variable Kondensator mit seinen ganz
speziellen Anforderungen:

0 – 100pF variable Kapazität

Genauigkeit der Einstellung besser 0,05pF

5000V Spannungsfestigkeit

Wie man aus dem bereits vorhandenen Komponenten erkennen kann fehlt mir noch
die Verbindung der beiden inneren Rohre.

Die im Bild rechte Acrylplatte muss in Messing gefertigt weden. Dazu brauche
ich Eure Hilfe bei der CNC Maschine.

Dazu müsste ich in eine 10mm starke Messingplatte zwei Bohrungen von je 70mm
im Abstand Mitte/Mitte 110mm herstellen.

https://imgur.com/a/LpNlg5l

https://imgur.com/a/gGAbBdV

Wer kann mir bitte dabei helfen?

LG
Harald

oe3hbs

PS: Ich war schon 2x beim CNC-Workshop traue mich aber noch immer nicht die
Maschine alleine in Betrieb zu nehmen.