[CNC] Mate Fließband

Paul Hayden paul.hayden at gmx.at
Sat Nov 17 13:16:00 CET 2018

Liebe Hardware-Menschen!

Ich möchte im Metalab ein Fließband für Mateflaschen bauen und möchte
dafür mal die Kosten zusammenstellen. Mein Problem aktuell ist, dass ich
kein direkt als Fließband geeignetes Band finde. Ich möchte 2.6m lange
Segmente bauen, also bräuchte ich geschlossene Bänder von entsprechender
Länge. Als Material würde ich PTFE verwenden (reißfest, rutscht leicht,
Rollen aus PU), und da hätte ich sowas gefunden:
https://www.amazon.com/XSMP-Teflon-FR-900-Continuous-1366x15x0-2mm/dp/B07JFSVB7X/ref=sr_1_13/144-2212625-1682050?ie=UTF8&qid=1542455429&sr=8-13&keywords=ptfe+thin+film+band
(längstes das ich fand nur 1.4m)

Jetzt wäre meine Idee, mir PTFE-Klebeband zu kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B07GR46XZ5/ref=twister_B07GWXXW6N?_encoding=UTF8&psc=1
und das dann gegen sich selbst zu kleben. Wie schlecht ist diese Idee?

Bzw. Hätte jemand besseren Rat, wie ich an ein geschlossenes Band komme?
Wenn jemand Quellen f. reine (nicht-klebende) PTFE-Bänder kennt, hätte
ich auch schon Klammer-Systeme zum verbinden gefunden. Ideal wäre
natürlich ein professionel geschlossen hergestelltes PTFE-Band.

(Ich bin mit PTFE nicht vereheiratet. Wenn jemand Quellen für
geschlossene Bänder aus anderen Materialien hat, schau ich mir das auch
gerne an!)

mfg
 Paul