[CNC] Project: SteamPunkKeyboard

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Fri Mar 9 07:08:18 CET 2018

On Fri, Mar 09, 2018 at 04:20:27AM +0100, Peter Kuhm wrote:

> +1

> wär die Bearbeitung mit der CNC nicht schöner?

Ja und nein: Das größte Problem wird sein das Blech aufzuspannen.
Man müsste ausprobieren wie es sich mit Doppelklebeband verhält.
Außerdem könnte es sein dass man nachher immer noch viel Handarbeit machen muss.

Ich denke mal wenn es nur Quadratische Löcher sind, ist vllt Stanzen die beste
Variante. Dazu könnte man sich aus einem Stück Flachstahl das passende Werkzeug
schleifen.
Was man dann auch noch bräuchte, wäre eine Form - bestehend aus zwei dickeren
Blechen mit dem Loch drin, unten ein wenig größer.
Vgl: https://www.youtube.com/watch?v=yo-Q74i3Yuk