[CNC] Status Winkelschleifer in der HM

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Oct 12 20:10:10 CEST 2017

Hallo Leute!

Wie ich letzten Samstag in der HM war, wollte ich ein wenig Metall mit der Flex bearbeiten. Diese war aber mit einem Zettel in der Box als "Defekt" markiert. Weiß irgendjemand, was die Ursache dafuer ist?

Falls es ein groeberer Schaden ist, wuerde ich vorschlagen, dass entweder ich oder jemand anderer eine neue am Fr.Nachmittag bzw. am Sa. einkaufen geht.

Wichtiges Kriterium für den Neukauf: Scheibendurchmesser 125 mm!!

Vorschlaege für Modelle und Preise:

Zgonc (alle mit 125 mm Scheibendurchmesser)

--> Billiglinie:
01) EUR 34,99 (850W, 11000 U/min) Profiline Winkelschleifer 856 https://www.zgonc.at/winkelschleifer-856.html

--> guenstige Linie
02)  EUR 44,99 (750W, 12000 U/min) Einhell Expert Winkelschleifer TE-AG 125 https://www.zgonc.at/winkelschleifer-te-ag-125.html

--> Qualitaetslinie
03) EUR 60,-  (750W, 11000 U/min) Bosch Gewerbe-Winkelschleifer GWS 750  https://www.zgonc.at/gewerbe-winkelschleifer-gws-750.html
04) EUR 69,99 (850W, 11000 U/min) Bosch Gewerbe-Winkelschleifer GWS 850C https://www.zgonc.at/gewerbe-winkelschleifer-gws-850-c.html
05) EUR 79,99 (800W, 11800 U/min) DeWalt Winkelschleifer DWE 4057  https://www.zgonc.at/winkelschleifer-dwe4057.html
06) EUR 59,99 (730W, 10000 U/min) Hitachi Winkelschleifer G13SR4 https://www.zgonc.at/winkelschleifer-g13sr4.html

Ich persoenlich wuerde in folgender Reihenfolge einkaufen gehen:
--> 05 > 04 > 03> 06 >> 02 >>>>>>> 01

Was haltet Ihr davon? Brauchen wir dafuer einen JF-Beschluss, oder geht ein Budget von max. EUR 80,- in Ordnung, falls die HM-Flex irreparabel bzw. zu umstaendlich zu repariereren ist?