[CNC] Drehbank Werkstück bearbeiten

Maximilian Thier max.thier1 at gmail.com
Tue Nov 28 19:38:34 CET 2017

Hallo liebe CNCler!

Ich habe momentan ein kleines privates Projekt am laufen, welches
gedrehte Werkstücke (zwei Messingwalzen) benötigt:

1x ein Messingstab mit 12mm Durchmesser und 110mm lang, mit jeweils einer
7mm-Bohrung und 4mm Tiefe an den beiden Planseiten. In diese Bohrungen
kommen dann Kugellager rein.

1x ein Messingstab mit 12mm Durchmesser, 76mm lang
An einer Planseite eine 3mm-Bohrung, 6mm tief als Aufnahme für eine
Motorwelle
Gegenüberliegend eine 7mm-Bohrung mit 4mm Tiefe für ein Kugellager

Blöderweise hab ich
noch nie eine Drehbank bedient und auch nicht Zugang zu einer.
Deshalb auch gleich meine Frage: Hat jemand Zeit und Geduld, die Werkstücke
zu bearbeiten, wenn ich vorbeikomme? Rohmaterial würde ich
natürlich selbst mitbringen.

Ich hoffe ich falle euch nicht gleich mit der Tür ins Haus. :-)

lg Maximilian