[CNC] Schweißkasse

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Sat May 20 18:59:38 CEST 2017

Hi!

Ich hab gestern mal das Manometer an der Flasche gehabt und gesehen, dass dort
nur noch etwa 100bar drin sind.
OK, die Flasche steht dort seit Jänner 2016, nur wo ich sie das letzte mal
angeschaut hatte waren noch etwa 180bar drin.
Ist in der Zwischenzeit so viel geschweißt worden?

Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Elektroden? Soll sich jeder der was
schweißt eine nehmen und selber verwahren? Was kostet dann das Stück? Oder
wirft man besser einen Euro extra in die Kassa?

Was mir gestern auch aufgefallen ist: Der Automatikschirm war mega eingesaut.
Innen waren sicher mal 5mm Staub. Beim Putzen ist mit die Kopfverstellung
auseinandergefallen, konnte sie aber wieder zusammenbauen.
Der Schirm ist jetzt immer noch ur dreckig, evt sollte man mal das Glas ausbauen
und richtig sauber machen. Gibt es eigentlich ersatzscheiben dafür? Vorne ist ja
ein Klarglas drauf welches man wechseln können sollte?