[CNC] Schleifbock

reox metalab at reox.at
Fri Jun 16 21:45:29 CEST 2017

Hi!
Nachtrag: Ich hab jetzt gar nicht geschaut was aktuell auf dem Bock drauf ist.
Das feine ging eigentlich ganz gut zum schleifen von Bohrern. Aber evt kann man
das ja noch optimieren? Eine Diamant Topfscheibe kostet leider seeehr viel
(>250€) und eine wirklich gute Werkzeugschleifmaschine haben wir ja eh auch nicht.
Ich hab jetzt gelesen, dass die SiC Scheiben auch für Hartmetall gehen sollen -
hat da wer Erfahrungen? Sollen wir uns da vllt ne C100 checken und auf den
anderen Bock drauf geben?

Wie schauts eigentlich mit WIG Nadeln aus? Ich hab da schon alles mögliche
gehört von "NUR auf Diamantscheiben" bis "kannst auch mitm Autogenschweißgerät
runterbrennen". Wäre da eine SiC C100 Scheibe auch gut?

zB Spiral 6157-033: 15.34 excl. kost ja nicht mal die Welt.

LG Sebastian