[CNC] HF-Zündung WIG-Schweissgeraet

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Jul 7 21:44:19 CEST 2017

Hi reox!

Sofern Du schwarzes Material schweißt, verfärbt sich die Nadel fast immer
bläulich schwarz, auch wenn die Nachströmzeit sehr hoch angesetzt wird
(Verschwendung von Argon). Daher solltest Du beim Niroschweißen tendenziell
auch eine Nadel nehmen, welche nicht vorher am schwarzen Material
(Kontamination) verwendet wurde. Gilt aber nur, wenn Du extrem sauber
(vorwiegend Pharma-/Lebensmittel-/Aerospacebereich) arbeiten mußt und auch
wenn Du nicht die Nadel sinnlos runterschleifen möchtest.

Der Hauptnadelverbrauch entsteht durch das Nachschleifen.

Probieren wir es morgen gemeinsam aus. Falls Du einen eigenen Schweißhelm
hast, dann nimm ihn bitte mit.