[CNC] HF-Zündung WIG-Schweissgeraet

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Fri Jul 7 21:16:24 CEST 2017

Hi!
On Mon, Jul 03, 2017 at 06:10:19AM +0000, Hobbes Calvin wrote:
> ad HF-Funktion: mir kommt der Zündvorgang trotzdem etwas schwachbrüstig vor, da ich noch immer öfters den Fall hatte, daß es nicht richtig funktionieren wollte.

also ich hab gerade ein paar raupen gelegt und es scheint mir alles in Ordnung -
aber ich bin auch kein WIG Spezialist und mir fehlt da ein wenig der
Vergleich...
Ich hab die Zeit, die noch Argon nach dem Ende nachfließt, etwas heraufgesetzt.
Die war auf 2s und die Elektrode war blau - ich vermute sie oxidierte bei dir zu
schnell und dadurch haben sich die Zündeigenschaften verschlechtert?

Können auch gerne morgen nochmal gemeinsam schauen!