[CNC] Schleifbock zerlegt vorgefunden

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Jul 6 22:09:26 CEST 2017


Ohaaaa, danke fürs rausnehmen (ernst gemeint!!!!)!!!!!!!!!

Wie kann die Mutter einfach verschwinden? *grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

LG,
Hobbes
-----Original Message-----
From: CNC [mailto:cnc-bounces at lists.metalab.at]On Behalf Of Andreas Monitzer
Sent: Thursday, July 06, 2017 9:54 PM
To: Neigungsgruppe Zerspanungstechnik/CNC und Werkstatt allgemein
Subject: Re: [CNC] Schleifbock zerlegt vorgefunden

On Thu, 6 Jul 2017 at 18:24 Hobbes Calvin <Hobbes2009 at hotmail.com<mailto:Hobbes2009 at hotmail.com>> wrote:
Hallo Leute!

Wie ich heute am Nachmittag spontan kurz im Lab war, habe ich die rechte Scheibe unseres Doppelschleifbockes demontiert auf der Werkbank vorgefunden. Eine Seite war mit Alu stellenweise "zugekleistert".

Weiß irgendjemand was da los ist/war?

Das mit dem Alu war ich nicht, aber abmontiert hab ichs. Ich hab den linken verwendet für die Stahlhalterung, plötzlich hat die rechte Seite extrem zu scheppern angefangen. Einen Sprung zur Seite und eine Notabschaltung später hat sich herausgestellt, dass da keine Mutter drauf war, und sich die Beilagscheibe ins Gehäuse verabschiedet hat. Es war keine Mutter zu finden, und im Schraubensortiment haben wir so große auch nicht. Deswegen habe ich mit Rücksprache mit unserem Herrn Obmann die Schreibe abmontiert, damit sich da keiner verletzt.

Leider bin ich aufgrund des Campstresses noch nicht dazu gekommen, das hierher zu schreiben.

Andreas
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <https://lists.metalab.at/pipermail/cnc/attachments/20170706/d9e5d3af/attachment.html>


More information about the CNC mailing list