[CNC] Anschaffung eines neuen Kompressors

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Tue Dec 5 13:16:59 CET 2017

On Tue, Dec 05, 2017 at 11:59:00AM +0000, Hobbes Calvin wrote:
> ad Werkzeugwechsler:
>   -) siehe hier bei unserem Spindellieferanten -->
> https://www.mechatron-gmbh.de/downloads/ --> Vorsatzwechsler STC65 -->
> https://www.youtube.com/watch?v=MQY3igOIWMQ --> auf YT sind dann noch zwei
> Videos von YTern welche diesen dann in Echteinsatz auch zeigen
>   ==> soviel zu dem Thema "..absolut ausgeschlossen..." ;) guten Appetit
> beim Verzehr der Tischkante :P

Aha, net schlecht!
850€ ;)

> ad CNC-Wanne:
>   -) dafür benötigst Du nicht unbedingt ein Punktschweißgerät. mit unserem
> neuen WIG-Schweißgerät ginge es wunderbar, nur mir fehlt die Zeit

Geht aber schneller :P Dan Gelbart Trick No. 23: Zwischen die Bleche Silikon
schmieren, dann Punktschweißen => wird dicht.

Abkantbank wäre super... Wo wir beim nächsten Thema wären :D

Nein, sowas: https://www.sorotec.de/shop/Silent-Kompressor---850W-55dB.html
Nur 35l Kessel... Aber nur 50-55dB.