[CNC] NO GO Stahl auf unserer CNC

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Aug 7 10:54:59 CEST 2017

Hi,

da mein Ursprungsposting aus versehen doch an die Liste gegangen ist, können
wir hier gleich offen weitertippen.

Dein Satz "öhhhm..." zeigt eigentlich, daß Du die beiden ersten Absätze
meines Postings nicht richtig gelesen hast. Es ging dabei um den Absatz ab
"Interessant ist aber, dass der Hersteller was anderes sagt...."!

Die Aussage des Hersteller bzgl. Stahl hast Du leider aus dem Kontext
gerissen. Da es am Markt auch billigsdorfer CNC-Portale gibt, welche nicht
einmal Alu-Legierungen schaffen (siehe die damalige GoCNC im A4-Format),
wollte der Hersteller nur aufzeigen, daß dies kein Spielzeug ist und
Qualität verbaut wurde, er sagt aber auch DEZITIERT, daß KEINE der Maschinen
für die Stahlbearbeitung ausgelegt wurde.

Und ich setze mittlerweilen grundsätzlich nichts mehr Voraus, ohne das ich
mich vorher vergewissert habe. Dafür habe ich im Lab und auch in meinem
beruflichen Alltag viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

"Es war definitiv nicht meine Absicht das gleich irgendwer Stahl
einspannt..." gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht und dies wird
definitiv geschehen (siehe Ursprungspost, auf technsche Details wird nicht
geachtet).

ad HF-Zündung: ich meinte die Diskussion VOR dem Kauf.

LG,
Hobbes