[CNC] Status Vertikalspindel

reox metalab at reox.at
Wed Aug 2 10:18:44 CEST 2017

Hi!

On 2017-08-01 22:39, Armin Faltl wrote:

> Mir gefällt das Triaxialgitter recht gut, es ist nur seltener.
> Man kann es ja als zwei verschachtelte Rechteckgitter auffassen.

> M5? geht sich M6 nicht aus mit Nutensteinen?

Die T-Nuten auf der Drehbank sind leider nur M5.
Sonst würde ich aber überall die M6er verwenden, damit brauchen wir nur
ein Spannset.

> Mir geht in erster Linie darum, dass 10mm noch recht weich sind,
> und darum, dass die Flachstähle bereits auf 4 Seiten fertig bearbeitet
> sind.
> Du kannst natürlich einen Blechstreifen richten, spannungsarm glühen,
> und alles schön planparallel schaben ;-)

Ohne Granitplatte müsste man wohl mindestens 2 Platten nehmen und
gegeneinander Läppen...
Wenn man sie auch noch Parallel bekommen will umso schwerer.
Ja, da ist der Flachstahl doch besser.