[CNC] rändelfräsen

phreak phreak at gmx.at
Wed Sep 21 23:01:31 CEST 2016

[achtung gefährliches halbwissen ;) ]

rändeln kann man auch spanend, mit rändelfräsern. Die Räder schauen
ähnlich aus aber bei fräsern schneiden die seitlichen Kanten, beim
drücken drückt das ganze profil des rändelrads.

siehe auch:
http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?t=311
http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?p=114794#p114794

ist das vll auch unter anderem namen bekannt?

lg fbr