[CNC] iButton Auth für Drehbank

ripper michael.happl at gmx.at
Thu Nov 10 12:02:13 CET 2016

Am 10.11.2016 um 02:43 schrieb Moritz Wilhelmy:
> ripper hat das äußere gemacht, cube (nicht auf cnc@) das Innenleben - er
> sagt, das wäre eher ein Prototyp bei dem er hauptsächlich darauf
> geachtet hat, dass die Erdung möglichst gut ist. Ich wollte eigentlich
> die Firmware dafür schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen da was
> dran zu machen.
>
> lg ente

Es fehlen uns noch ein iButton-Reader und ein Display, wobei zweiteres
für den Anfang nicht so wichtig ist. Ich hab das schon irgendwann mal
auf Aliexpress bestellt, dauert leider ewig .:(
Von den iButton-Readern sollte anlumo noch den einen oder anderen haben,
können wir da einen abkaufen?

Gibt es auch schon einen Mikrocontroller mit Netzwerkanschluss für die Auth?

Mfg Michael

PS: Weils auch zur Drehbank passt: Um das Werkzeug für die Drehbank
kümmere ich mich auch bald, ich warte derzeit auf einen Rückruf des
Vertreters des Händlers. Ich würde ihn dann mal ins Metalab einladen und
versuchen ein paar Prozent rauszukriegen.