[CNC] Polycarbonat schneiden

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Fri Jul 29 18:02:54 CEST 2016

Hi!

Ich hab ein Polycarbonat Teil, um genau zu sein dieses
http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatzteile/Kaffeemuehlen/Mahlkoenig/Mahlkoenig-Bohnenbehaelter-mit-Deckel-fuer-Vario.html
und möchte den Hopper gerne kürzen und einen neuen Deckel aus Alu drehen.

Die Frage ist nur, wie schneidet man das am Besten ab, so dass
a) Das Ding sich nicht in Einzelteile zerlegt
b) Der Schnitt gerade und sauber ist.

Möglichkeiten die mir in den Sinn gekommen sind:
* Auf der Drehbank runterdrehen
* mit einer feinen Säge schneiden
* grob Absägen und dann schleifen
* In der CNC runterfräsen

Für das schleifen und sägen müsste man sich wohl irgendeine Aufspannung
basteln, wo der Hopper stabil drin ist...

Hat jemand ähnliche Projekte mal gemacht und könnte mir behilflich sein?
Mate/Bier/Pizza/... ist dabei sicher drin :)