[CNC] WARNUNG! (Kreissäge in der HM)

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Tue Jul 26 01:13:22 CEST 2016

Hallo Michael!

Hast Du zumindestens das Ding soweit entschärft, daß Du den Stecker aus der
Steckdosenleiste gezogen und einen Warnzettel daran geheftet hast?

Abgsehen von den von Dir beschriebenen Irrsinn, habe ich auf dem Bild [1]
zwei gefährliche Konstruktionsfehler gesichtet, da ich einmal davon ausgehe,
daß die Säge bereits regulär im Einsatz ist (siehe die Unmengen an Spänen im
Hintergrund und am Boden)

a) Es fehlt der Spaltkeil hinter dem Sägeblatt (muß mindestens Stärke des
Sägeblatte bzw. einnen kleinen Tick stärker sein), sonst können Werkstücke
zu gefährlichen Geschoßen werden!!!!!!!
b) Wo ist die Abdeckhaube für das Sägeblatt??
c) Das Werkstück darf nicht zwischen Parallelanschlag und Sägeblatt auf
Anschlag geführt werden. Sehr hohe Klemmgefahr, Wirkung siehe Pkt.

DIY in allen Ehren, aber ich gehe davon aus, daß alle gerne noch unverletzt
aus der HM kommen würden!