[CNC] Autodesk Fusion CAD/CAM

Peter Franck vic at ccc.de
Thu Jul 21 00:44:56 CEST 2016

On 07/20/2016 07:35 PM, phreak wrote:
> als wenig erfahrener Anwender fand ich Fusion EXTREM einfach. Auch für
> Anfänger.

Schaumamal wie einfach dann der CAM-Output mit echten Werkzeugen in echtem
Material umzusetzen ist.

Für meine Anwendung war nach zahlreichen Versuchen mit fertiger Software die
einfachste Lösung, ein Programm zu schreiben, das den nötigen G-Code für die
Fräsmaschine selbst erzeugt.

Ich gebe zu, dass ich Autodesk * (schon weil es ohne Klimmzüge nicht auf
meinem Rechner läuft) nicht versucht habe.

Wenn jemand damit brauchbare Resultate erzeugt, ohne dabei die Maschine zu
beschädigen, hab ich nichts dagegen einzuwenden.

Kostenlose Services von Google, Facebook und Apple sind auch super bequem. Ich
nutze sie trotzdem lieber nicht, aber das ist eine persönliche oder politische
Entscheidung.

Vic.