[CNC] HM Aufräumen und umbauen

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Thu Jan 21 23:44:33 CET 2016

On 2016-01-21, at 22:44, Sebastian Bachmann <me at free-minds.net> wrote:

> Wie gerade am JF beschlossen wollen wir die HM ein wenig aufräumen und
> den Boden mit Epoxy ausgießen! Dazu würde ich die 3. Februrarwoche (15.
> bis 21.02.) vorschlagen.
>
> Ich hab dazu schon mal ne Wikiseite angelegt, bitte mal eintragen!
> https://metalab.at/wiki/Werkstatt2.0/CleaningFeb2016

Es wäre auch cool, wenn in Zuge dessen (oder zeitlich nahe) eine Grundsanierung der HM vorgenommen werden könnte:

* Akkuschrauber und Akkupacks passen meistens nicht zusammen, die meisten davon (von beiden Kategorien) sind auch kaputt
* Mein letzter Stand ist, dass wir keine normale Bohrmaschine mehr haben (ist da eine wieder aufgetaucht?)
* Die Standbohrmaschine reicht grade noch zum Nase bohren (haben wir eh schon besprochen, reox)
* Nach dem Vandalismus mit dem Hammer und der Schleifscheibe wurde die Schleifmaschine abgebaut und ist jetzt verschollen. Ersatz notwendig?
* Bohrersortiment gehört aufgestockt, grade kleinere Bohrer gibt es kaum mehr.
* Es wäre cool, wenn der Xbox-Controller auf der CNC endlich funktionieren würde. Die Tastatur ist da enorm unpraktisch.

Schöne Grüße
Andreas