[CNC] UserGroup für alles rund um Mechanical Engineering, Schweißtechnik, CNC und co

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Feb 25 20:27:47 CET 2016

Hi!

Ich würde gerne eine Treffen initiieren bei dem es um alles rund um
Konstruktion, Fertigung und verwandte Themen geht!
Also CNC, Schweißen, Fräsen, Drehen, CAD, CAM, ...

Ich denke da an Vorträge von wie Bohre ich ein Loch bis zu
Elektronenschweißen, Diskussionen zu Konstruktionen und gemeinsame
Projekte.

Ich hab dazu schonmal eine Wikiseite angelegt:
https://metalab.at/wiki/MetaMech
Der Name ist derzeit mal provisorisch, ich denke es gibt sicher bessere
Vorschläge.

Ein freier Tag für Usergroups scheint der 2. Mittwoch im Monat zu sein. Ich würde
vorschlagen ein Koordinationstreffen am 09.03. um 19:00 zu machen. (voll
informell, zusammensitzen auf ein Bier und mal tratschen was man so
machen könnte!)
Wenn nur eine Person hier ein +1 gibt, trag ich den Termin sofort ein :)

Themen für Vorträge würden mir schon einige einfallen, starten könnte man zum
Beispiel mit einer Wiederholung des CNC Workshops.

Ich würde nach einem erfolgreichen Start den Treff dann vielleicht auch
mehr promoten, etwa in deutschsprachigen Zerspanungsforen.