[CNC] Farbige Plastikwürfel?

Mathias Panzenböck grosser.meister.morti at gmx.net
Tue Feb 23 12:40:06 CET 2016

Hi,

Ihr habt ja eine CNC-Fräse und einen Laser-Cutter, also habe ich mir gedacht, vielleicht kann mir jemand vom Metalab
beim Folgenden Problem weiterhelfen:

Ich möchte mir 3D Pixel-Art aus bunten Plastikwürfeln als Buchstützen basteln. (Würfel im geometrischen Sinn, keine
Spielewürfel.) Dazu bräuchte ich ca. 1000 10x10x10mm (können auch ein wenig kleiner sein, etwa 6x6x6mm) Plastikwürfel in
speziellen Farben. Ich habe vergeblich versucht online nach entsprechenden Würfeln zu suchen (es scheitert an den Farben).

Wisst Ihr ob und wenn wo man solche Würfel bekommen kann? Bzw. wisst ihr eine einfache Methode solche Würfel
herzustellen? Entweder selber herstellen oder eine Firma wo man so was billig in Auftrag geben kann? Oder wisst Ihr
zumindest sonst irgendeinen Rechercheansatz?

Ich bräuchte folgende Anzahlen an Farbtöne (kann auch genauere Farbangaben machen):

2 Rot-Töne
2 Türkis-Töne
2 Braun-Töne
3 Fleischfarben