[CNC] [intern] WIG-Schweißgerät fürs Lab - Sonderaktion bis 31.01.2017

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Dec 29 23:43:09 CET 2016

hi Reox!

grmmml... sag ich ja, daß das Ding in der HM nur zum E-Hand schweißen taugt. Würde es nur halbwegs gut funktionieren, könntest Du davon ausgehen, daß ich alleine eine ganze Flasche Argon pro Halbjahr verbrauchen würde (Füllung und Befüllen wäre dann natürlich auf meine Kassa gegangen, bevor hier irgenjemad meckert), aber ich habe keine Lust 1 Minute zu schweißen und 5 Minuten Nadeln zu schleifen. Daher habe ich es bleiben lassen.

Nur so am Rande, unser HM-Gerät hat keine up und downslope Funktion, soweit ich mich erinnern kann und mir reicht bereits eine MagicWave 2200 (stärkste AC/DC mit 240V), die 3000er braucht bereits 400V Anschluß --> nicht flexibel genug daher.

Ich habe mir heute mit Armin das Gerät, welches ich vorgeschlagen habe in natura noch einmal angesehen. Vom Preis-/Leistungsverhätnis macht es einen soliden Eindruck. Hat defacto alle wichtigen Funktionen, wie eine große Maschine, halt nur nicht so stark, was aber für Lab-Bedarf vollkommen ausreichend ist.

Morgen Vormittag rufe ich beim Hersteller an und frage sicherheitshalber nach wegen der Fußpedalsteuerung.

P.S: Bis jetzt habe sich folgende Leute gemeldet mitzuzahlen:
     walid EUR 50,-
     nick  EUR 50-100,-
     reox EUR 50,- ? bist Du dabei?
     DU ?!