[CNC] [intern] WIG-Schweißgerät fürs Lab - Sonderaktion bis 31.01.2017

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Dec 29 13:31:04 CET 2016

Hi!

On 2016-12-29 13:18, Hobbes Calvin wrote:
> Hi,
>
> bzgl. der meisten Punkte (andere Geräte) antworte ich später, da ich
> gleich weg muß.
>
> Zum WIG-Gerät: da muß ich Dir leider deutlich widersprechen, da ich
> mit unserem WIG-Gerät in der HM bereits gearbeitet habe und aus dem
> Fluchen nicht mehr herausgekommen bin. Du kannst davon ausgehen, daß
> ich schon so einige Laufmeter an Schweißnaht hinter mir habe und da
> mit guten Geräten gewerkelt habe.

Ich hab auch schonmal was mit den Gerät gemacht und die Gefahr von
Endkratern ist echt hoch ;)
Heften is a net soo lustig.
Allerdings funktioniert es ja - und wenn du einmal mit einem MagicWave
3000 gearbeitet hast willst ja vermutlich eh nix anderes :P
(Kennt wer wen bei Fronius und fragt mal wegen Sponsoring?)

> Die HF-Zündung und die up/downautomatik bringt immense Vorteile beim
> Arbeiten. Stichwort: heften, Endkrater, kontrolliertes Starten
> Beenden, automatischer Gasfluß, Absenkstrom I2, Du kannst Neulinge
> leichter an die Thematik heranführen, du willst schweißen und nicht
> ständig Nadeln nachschleifen etc.

Klar, ich sag ja selber HF Zündung ist super. Naja wenn niemand schweißt
weil das Gerät schlecht ist, isses vllt ne Überlegung wert.