[CNC] Z-Achse

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Wed Dec 21 14:25:25 CET 2016

Hi!

Wenn es nur an der Software liegt:
Ich hatte eh schon länger vor den PC mal zu updaten. LinuxCNC gibt es
mittlerweile auf Basis von Debian und in Version 2.7.8.
Ich glaube die neue Festplatte dazu liegt auch noch im Lab, ansonsten
kann ich noch eine von daheim mitbringen.

Die ganze Konfiguration habe ich auf Github gesichert:
https://github.com/Metalab/linuxcnc_config

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob da die letzten Änderung, zB XBox
Controller dabei sind.

Mehr Details gibt es auch hier: https://metalab.at/wiki/Geil-o-mat#CNC_PC

Es wäre sicher nicht schlecht das Home Verzeichnis zu sichern, dort
liegen ja recht viele G-Codes und andere Tools.

Eine Stabiliserung des Portals ist sicher sinnvoll. Schmierbohrungen
ebenfalls, die hintere X Achse ist vermutlich schon ziemlich trocken?

LG Sebastian