[CNC] Standbohrmaschine für die HM

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Thu Apr 28 21:31:08 CEST 2016


On 2016-04-28, at 21:24, Christian Mairinger <mairinger at gmail.com> wrote:
> 
> Hallo Leute,
> 
> ich hab mir heute eine Drehmaschine gekauft und der Verkäufer hätte auch noch eine Standbohmaschine Optimum B16  [1],[2] zu verkaufen.
> Er hätte gerne 120€ dafür. Ein Werkzeugloses Spannfutter wäre dabei. Einziges Manko: Der Schalter ist defekt. Die Machine läuft super so lange man den Einschaltknopf gedrückt hält. ist also nicht mehr selbsthaltend. 
> Das sieht mir nach einem lösbaren Problem aus.
> 
> Mir ist klar, das das jetzt auch keine supertolle Bohrmaschine ist, sie wäre aber um Welten besser als das Kraffl das jetzt in der HM steht.
> 
> Ich würds super finden wenn das Metalab die Maschine kaufen würde da sowas zur Grundausstattung einer Werkstatt gehört.
> 
> Ich bite um eure Meinungen.

Ich wäre auch sehr dafür. Die aktuelle ist ja mehr oder weniger ein Totalschaden.

Würde mich auch dazu bereit erklären, das Geld vorzustrecken, bis die Mühlen des Metalabs gemahlen haben.

Schöne Grüße
Andreas




More information about the CNC mailing list