[CNC] Standbohrmaschine für die HM

Christian Mairinger mairinger at gmail.com
Thu Apr 28 21:24:15 CEST 2016

Hallo Leute,

ich hab mir heute eine Drehmaschine gekauft und der Verkäufer hätte auch
noch eine Standbohmaschine Optimum B16  [1],[2] zu verkaufen.
Er hätte gerne 120€ dafür. Ein Werkzeugloses Spannfutter wäre dabei.
Einziges Manko: Der Schalter ist defekt. Die Machine läuft super so lange
man den Einschaltknopf gedrückt hält. ist also nicht mehr selbsthaltend.
Das sieht mir nach einem lösbaren Problem aus.

Mir ist klar, das das jetzt auch keine supertolle Bohrmaschine ist, sie
wäre aber um Welten besser als das Kraffl das jetzt in der HM steht.

Ich würds super finden wenn das Metalab die Maschine kaufen würde da sowas
zur Grundausstattung einer Werkstatt gehört.

Ich bite um eure Meinungen.

lg, Christian

[1]
http://www.optimum-maschinen.de/produkte/bohrmaschinen/bohrmaschinen-mit-keilriemenantrieb/b16-b20-b25-b32-aktions-sets/index.html