[CNC] CNC Neuerungen

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Jul 16 19:54:48 CEST 2015

Hi!

JUP, genau so habe ich es gemeint. ;)

LG,
Hobbes

-----Original Message-----
From: CNC [mailto:cnc-bounces at lists.metalab.at]On Behalf Of Sebastian
Bachmann
Sent: Thursday, July 16, 2015 9:23 AM
To: Neigungsgruppe Zerspanungstechnik und CNC
Subject: Re: [CNC] CNC Neuerungen

Hi!

On 2015-07-13 23:41, Hobbes wrote:
> Hi,
>
> du weißt schon wofür und wie die schwarzen Nutensteine normalerweise
> verwendet werden, oder?

Wenn du schon so fragst weiß ich es vermutlich nicht ;)

Naja ich nehme mal an du willst darauf hinaus, dass damit die
Spannpratzen niedergezogen werden, wobei dann ein Abstand zwischen
Spannprazte und T-Nut Platte ensteht. Dadurch liegt die Schulter immer
an. Das ist eh klar.
Nur wenn ich mir die Maße in den Normen anschaue, sollte man eigentlich
auch mit diesen Nutsteinen etwas direkt auf die T-Nut Platte schrauben
können, zB eine Opferplatte.

LG Sebastian