[CNC] CNC Neuerungen

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Mon Jul 13 23:31:57 CEST 2015

Hi!

On Mon, Jul 13, 2015 at 10:41:45PM +0200, Hobbes wrote:
> Hi reox!
>
> Danke fürs Profilanlegen. Wie heißt das neue Profil für den tieferen Z-Weg bzw. welchen sollen wir standardmäßig verwenden?

Jeweils am Desktop gibt es ein Profil:
* Geil-O-Mat starten (T-Nut Platten, Z Limit 107mm)
* Geil-O-Mat starten (Z Limit 112.5mm)

> Meinst Du mit den T-Nutsteinen jene schwarzen aus dem Spannpratzenset (rote Aufbewahrungsbox)? Wenn die aus der T-Nutplatte rausstehen, sollte es eigentlich egal sein, da dort sowieso kein Werkstück ist. Ansosnten haben wir ja die silberfarbenen T-Nutsteine (bevorzugt mit Kugeldruckstück).

Ja genau die. Naja das rausstehen bewirkt, dass der Nutstein in der Nut
wackelt, sollte man etwas flach auf den Nutstein geschraubt werden.
Normalerweise sollte die Schulter vom Stein in der Nut anstehen. Nun ist
aber der Hals (ich nenn das mal so...) zu lang und jetzt steht die
Fläche oben mit dem Teil das man an dem Stein befestigen will in
Flächenkontakt. Die Schulter ist jetzt mit keinem Teil der Nut in
Kontakt und wackelt herum...

Von den silbernen sind noch genug da, evt haut man die Schwarzen gleich
weg und ersetzt sie durch Normgerechte...