[CNC] openSCAD to gcode

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Mon Aug 24 21:46:58 CEST 2015

On 2015-08-24 21:34, Paul Hayden wrote:
> Gewicht ist fast egal, Größe ist der entscheidende Faktor bei dem Vorhaben.
> Rundungen einbauen: Im Anhang das Ergebnis von Minkowski, Pi * Daumen halt.
> Problem: Der Übergang Choke-Nozzle.
> (Und über Aerodynamik mach ich mir sorgen, wenn etwas überhaupt
> fräsbares vorhanden ist. ;) )

Minkowski sieht gut aus (bis auf die kleine Kugel)
- kann sein, dass wir das schon besprochen haben,
aber der Knick zwischen Choke und Diffusor sieht
mir gar nicht gut aus - was hindert dich daran,
ein Profil in der xy-Ebene nach Z zu extrudieren,
das am Choke fast 0 dick ist, das Gleiche für
zx-Profil in Y-Extrusion, die beiden "AND-en"
und mit dem Ergebnis die Minkowsi-Summe?

Der Kugelquerschnitt ist dann im wesentlichen
dein Choke-Querschnitt.

HTH