[CNC] openSCAD to gcode

Paul Hayden paul.hayden at gmx.at
Wed Aug 19 21:31:10 CEST 2015

Hallo liebe neigungsgruppe Zerspanungstechnik!

Ich habe vor kurzem ein openSCAD-Model fertig gestellt. Das möchte ich
gerne aus Messing fräsen. Wie man den gcode dafür erstellt, übersteigt
leider meine Fähigkeiten oder Erfahrungen. Wäre jemand bereit, mir damit
zu helfen bzw. mich in die Geheimnisse des Bedienens entsprechender
Programme einweisen?

Zuletzt muss ich noch durch eine Stahl-Platte bohren. Ist es möglich,
mithilfe der CNC die Bohrlöcher zu körnen/markieren?

Und besitzen wir 3mm Fräsköpfe für Messing oder sollte ich diese selbst
besorgen?

mfg
   Paul