[CNC] CNC-Fräse für Skateboardbremse benutzen

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Sat May 24 07:24:41 CEST 2014

Hallo Nicolo!

Zu Deinen Fragen:

ad 1) hängt davon ab, um welche Aluminium-Lgierung es sich handelt. Bei einer weicheren (AlMG1, AlMG3 und ähnliche) Legierung könnte der Block grundsätzlich gefräst werden.
Wie groß ist der Block? x/y/z --> mm

ad 2) Wir haben noch keine CAM-Software. Du müßtest die Fräsbahnen (G-Code) etweder manuell schreiben (ASCII-Editor) oder mittels einer CAM-Software erzeugen lassen. LinuxCNC ist nur die Steuersoftware für die Fräse.

ad 3)Was verstehst Du unter "präzise"? Welche Toleranzen benötigts Du am Werkstück?

ad 4)ich selber habe im Moment zu wenig Zeit.

P.S.: Ein Foto des Models wäre auch hilfreich um genauere Aussagen machen zu können.