[CNC] CNC-Fräse für Skateboardbremse benutzen

Nicolo Ciattoni nicolo.ciattoni at gmail.com
Fri May 23 11:22:02 CEST 2014

Sehr geeherte Damen und Herren,

Ein freund von mir möchte gerne eine CNC-Fräse benutzen um einen
Prototipen für eine  Skateboard (longboard) Bremse zu bauen.

Er hat zwar ein Alluminiumblock aber weder ich noch er können die CNC
Fräse benutzen.

Daher die Fragen:

1) Ist es möglich mit der grossen CNC-Fräse Alluminium zu "modellieren"?

2) In welchem format klappt die compatibilität mit linuxCNC am besten?

3) Ist die grosse CNC-Fräse "präzise"?

4) Wann könnte uns am besten jemand im metalab helfen?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten

Mit freundlichen Grüssen,

Nicolo C