[CNC] status cnc

Albert Dengg albert at fsfe.org
Thu Jan 23 12:15:03 CET 2014

On Thu, Jan 23, 2014 at 12:01:12PM +0100, Sebastian Bachmann wrote:
> Hoi,
> derzeit ist ein halb fertiger Vakuumtisch eingespannt, der kann aber
> relativ einfach demontiert werden.
>
> Ansonsten sind die T-Nut Platten noch nicht drin, also entweder du spannst
> über den Stahlrahmen den der Hobbes geschweißt hat in der CNC oder sonst
> irgendwie anders.
> Die MDF Platte die man drauflegen kann sollte auch noch irgendwo
> herumkugeln.
het wer ne ahnung wo...ich hab sie das letzte mal wie ich kurz in die HM
geschaut hab ned gesehen...
(das waer schon relevant)

> Fräser gibt es ein paar im Lab, ich selber habe auch eine kleine Auswahl
> privat, wobei man da vermutlich eh je nach projekt schauen muss.
hm...ich braeuchte 4mm, waer aber heut no einkaufen gegangen...
(bin mal ned davon ausgegangen das was da is...)

> Ich hätte daheim einen Niederzugschraubstock den ich herborgen würde für
> die CNC, hab ich aber selber noch nie probiert damit (bzw fehlt derzeit eh
> die Befestigungsmöglichkeit).

hm...
wird bei dem werkstueck glaub i ned ideal.

aber danke :)

lg
albert